Zeiten der Beethovenschule

Hier finden sie einen Zeitplan zum Schulrythmus der Beethovenschule

Nachmittagsangebote

14.30-15:30/16:00 Uhr Nachmittagsangebote (Block II)

Zu Beginn des Schuljahres erhalten die Eltern und Schüler eine schriftliche Information über die Nachmittagsangebote, die gewählt werden können. Es kann angegeben werden, ob ein Kind bei Kursausfall in der Schule bleiben soll. Die Betreuung wird verlässlich gewährleistet.

Nach erfolgter Kurswahl erhalten die Familien die Benachrichtigung, in welchem Kurs ihr Kind einen Platz bekommen hat.

Sowohl die Anmeldung für die Mittagsbetreuung als auch für die Nachmittagsangebote ist für ein Schulhalbjahr bindend. Häufiges unentschuldigtes Fehlen kann zum Ausschluss für Kurse im nächsten Schulhalbjahr führen.

Eine enge Verzahnung des Nachmittagsbereiches mit dem Vormittag ist wichtig für die Ganztagsbetreuung. Für eine erfolgreiche Arbeit von Kindern, Familien und Betreuern sind gemeinsame Absprachen und Regeln notwendig.

Grundschule Beethovenschule (Ganztagsschule)
Beethovenstraße 14